Joel Delay

BSc in Gebäudetechnik
MAS Nachhaltiges Bauen

Informationen
Services
Energie, Bauphysik, Nachhaltigkeit
Sprachen
DEEN
Standort
Standort Bern
Adresse
Nordring 4A, Postfach, 3001 Bern
Portrait

Die Lehre als Heizungsmonteur in Bern machte mir Lust auf mehr, so dass ich auch das Gebäudetechnikum-Studium mit Vertiefung HLKS an der Hochschule Luzern absolvierte. Nach sieben Jahren in der Gebäudetechnik-Planung kommt man um die Themen Nachhaltigkeit und Klimawandel nicht herum. Die Konsequenz: das MAS-Studium EN Bau neben täglicher Praxis in einem Luzerner Ingenieurbüro in eben dem Bereich nachhaltiges Bauen und Energie. Der Wechsel zur Gartenmann Engineering AG ist nun der logische nächste Schritt. Das Erklimmen von Höhen – neben den beruflichen – macht mir auch körperlich Spass in Form von Bouldern, Trailrunning und Jogging.