Neubau Chaplin's World in Corsier-sur-Vevey (VD)
Neubau Chaplin’s World in Corsier-sur-Vevey (VD)
Lausanne
Scroll

Neubau Chaplin’s World in Corsier-sur-Vevey (VD)

Lausanne

Dieses neue Gebäude in der Nähe des Anwesens von Charles Chaplin, wo er sich in Corsier-sur-Vevey niedergelassen hatte, erforderte den Bau eines Parkplatzes, der den Besuchern dieses Museums gewidmet ist. Daher wurde eine Studie und Modellierung der akustischen Konformität gemäß der Lärmschutzverordnung (OPB) in der Umgebung durchgeführt, die den erzeugten und mit dieser neuen technischen Einrichtung verbundenen Straßenverkehr berücksichtigt: den Parkplatz und seine Zufahrten.

Werkliste

In der Werkliste finden Sie eine grössere Sammlung unserer Referenzen.

Planung und Ausführung
2008 – 2016
Architekt
Itten+Brechbühl SA; Lausanne Degelo Architekten; Bâle Jean Maxime Labrecque, Montréal
Bauherrschaft
Chaplin Museum Developpement SA
Baukosten / ‑volumen
26000 m3
Unsere Leistungen
Ansprechpersonen
Unsere Projekte
https://gae.ch/
Lärmschutz
Akustik
Strassenlärm
Bauphysik
Projektbeteiligte
Portrait Ricardo Fleman
Ricardo Fleman
Standort Genf,
Standort Lausanne
T +41 21 515 01 43
E r.fleman@gae.ch
Zum Profil
Download